#Mojam Catacomb Snatch MOD: mit Maus zielen und feuern

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Das Spiel Catacomb Snatch gefällt mir ja richtig gut (wenn auch etwas schwer?!). Noch besser gefällt mir, dass der Code zugänglich gemacht wurde. Und dass dieser recht wenige externe Libraries verwendet, so dass man viel davon lernen kann.
An der Steuerung im Spiel finde ich nur etwas ungewohnt, dass die Schussrichtung immer beibehalten wird, wenn man dauerfeuert. Da es sowieso viel leicher ist, den Spieler mit den Tasten zu steuern und mit der Maus zu schießen, habe ich mal eine kleine Änderung im Code vorgenommen…

Ladet euch die Änderung hier als ZIP herunter. Darin sind zwei Klassen im Original und jeweils die gepatchte Klasse dazu. Übernehmt euch die Änderungen in euren Quellcode und probiert es aus.

Vermutlich wird die Änderung im Multiplayer-Modus noch nicht ganz passen.

Allgemein würde ich mich über Feedback freuen. Funktioniert die Änderung wie erwartet? Habt ihr Verbesserungsvorschläge dazu?

Wie der Quellcode zu verwenden ist, hat Mojang kürzlich kurz und bündig erklärt. Habt ihr erst einmal das Eclipse-Projekt eingerichtet, könnt ihr natürlich eigene Änderungen vornehmen und das Spiel als JAR-Paket exportieren.

Ach: übrigens habe ich auch noch einen Patch bzw. eine Korrektur zum einem Fehler, der auftritt, wenn ein Harvester (der „Staubsauger“, der 300 Punkte kostet) zerstört wird (und vorher schon etwas eingesammelt hat). Der Fehler sieht dann so aus:

Exception in thread "Thread-3" java.lang.NullPointerException
	at com.mojang.mojam.entity.building.Harvester.dropAllMoney(Harvester.java:165)
	at com.mojang.mojam.entity.building.Harvester.render(Harvester.java:142)
	at com.mojang.mojam.level.Level.render(Level.java:408)
	at com.mojang.mojam.MojamComponent.render(MojamComponent.java:268)
	at com.mojang.mojam.MojamComponent.run(MojamComponent.java:224)
	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Ihr könnt die Anpassung hier herunterladen (funktioniert nach dem selben Schema, wie oben beschrieben).

Viel Spaß!


Dieser Artikel wurde in der/den Kategorie(n) _Anwendungen, Planet-U, Programmierung und Skripting veröffentlicht.

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